BIld 1

Bild 2

 

Hola amigos,
unser Pilgerkreuz hat einen Zwischenstopp in Trier eingelegt. Die Pilgergruppe des AMG in Trier hat das WJT-Motto in ihre alljährliche Adventsstatio eingebaut. "Siehe, ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach Deinem Wort" (Lk 1, 38).
"Und was hat Maria mit Advent und Weihnachten zu tun?", fragt eine der Pilgerinnen die anderen Schülerinnen. Die Antwort folgt prompt: "Hätte Maria damals nicht Ja gesagt, so wäre Jesus nicht zur Welt gekommen".
Am Ende der Statio hatten alle Schülerinnen die Möglichkeit, ihre persönlichen Fürbitten ans Kreuz zu bringen.

wjt 1

Ihr freut euch schon auf den Weltjugendtag? In Panama laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren! Danke an Jessica für die Fotos aus Portobelo in der Diözese Colón, in der das Bistum Trier zu Gast sein wird. Noch mehr Bilder gibt's auf unserer Facebookseite.

Strand 11Hola amigos,

es sind nur noch 60 Tage bis Panama! Wie die Zeit vergeht... Passend dazu hier Mal ein Zwischenstand, wie viele Pilgerinnen und Pilger sich bereits angemeldet haben.

Die meisten kommen aus Costa Rica (ca. 6000), Brasilien (ca. 5.000) und Panama selbst (ca. 5000). Dahinter folgen Mexiko, Kolumbien, die USA, El Salvador, Guatemala, Ecuador und Argentinien.

Polen als letztes Gastgeberland liegt auf Platz 11.

Die Zahl der deutschen Pilger liegt momentan bei 2300.

Wir fahren zusammen mit 103 Pilgerinnen und Pilgern zum WJT... naja eigentlich 104, die Tigerente darf natürlich nicht fehlen 😉

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen