panama cityPapst Franziskus hat mit Panama City als Austragungsort für den Weltjugendtag eine Stadt voller Kontraste ausgewählt. Arm und reich stehen sich genauso gegenüber wie alt und neu.

Auf einer Seite hat man das Finanzzentrum mit den modernsten Wolkenkratzern, auf der anderen Seite heruntergekommene Wohnviertel. Panama City strotzt auch vor Geschichte, die es in der wunderschöne kolonialistische Altstadt Casco Viejo zu entdecken gilt. Die Stadt bietet nicht nur traumhafte Plätze, um den Sonnenuntergang am Kanal zu beobachten, sie hat auch den Urwald vor der Tür.

Und hier trifft sich die Jugend der Welt, um mit Papst Franziskus ein lebendiges Glaubensfest zu feiern!

Das Programm (Änderungen sind möglich!)

• Dienstag, 22. Januar 2019 Eröffnungsmesse mit dem Erzbischof von Panama José Domingo Ulloa Mendieta
  • Mittwoch, 23. Januar 2019 Vormittags Beginn der Katechesen mit den Bischöfen. Nachmittags und Abends Jugendfestival mit Konzerten, Theater- und Tanzaufführungen, Ausstellungen, Kunst-, Sport- und geistlich-spirituellen Workshops
  • Donnerstag, 24. Januar 2019 vormittags Katechese, nachmittags Jugendfestival, abends Willkommen von Papst Franziskus
  • Freitag, 25. Januar 2019 vormittags Katechese, nachmittags Jugendfestival , abends Kreuzweg mit Papst Franziskus
  • Samstag, 26. Januar 2019 Tagsüber Pilgern zum Gelände der Abschlussmesse, Gebetsnacht (Vigil) mit Papst Franziskus
  • Sonntag, 27. Januar 2019 Abschlussmesse mit Papst Franziskus

Die einzelnen Orte für die Großveranstaltungen stehen noch noch nicht fest. Im Gespräch sind die Cinta Costera und das Gelände des nationalen Flughafens Albrook.

Wir sind in einfachen Mehrbettunterkünften wie Schulen, Turnhallen, Pfarrzentren oder Privathäusern in Panama City und Umland (Erzbistum Panama) untergebracht. Wo genau das sein wird, erfahrt ihr kurz vor der Abreise.

Schlafsack, Kissen und Isomatte (o.ä.) müssen mitgebracht werden!