Vorprogramm in Neisse und Tage der Begegnung in Oppeln

Donnerstag 21. Juli, 2016: Kennenlerntag

Ziel dieses Tages ist es, den Gästen die polnische Kultur zu präsentieren und das gemeinsame Gebet. Der Tag ist so organisiert, dass die Jugendlichen gemeinsame Zeit verbringen. Nicht nur Zuschauen, sondern Mitmachen ist bei den zahlreichen Veranstaltungen gefragt

• Museumsbesuche usw.
  • Präsentationen der Kultur(en)
  • Sportveranstaltungen
  • Hl. Messe in den Pfarreien oder Dekanaten

Freitag 22. Juli, 2016: Tag der Barmherzigkeit

Ziel dieses Tages ist es, ehrenamtliche Arbeit in der örtlichen Gemeinschaft oder für Bedürftige kennenzulernen. Es werden Besuche in das DPS (Dom Pomocy spoleczny: ‘Haus der Sozialhilfe’)organisiert, Kranke und Alte in ihren Häusern sowie weiteren Felder der ehrenamtlichen Arbeit in der Diözese besucht.

• Besuch von ehrenamtlichen Einrichtungen
  • Anbetung
  • Kreuzweg
  • Hl. Messe in den Pfarreien
  • Gebetswache

Samstag 23. Juli 2016: Tag der Gemeinschaft

Ziel dieses Tages ist die Begegnung, die die Möglichkeit bietet, Kirche als Gemeinschaft zu erfahren und gemeinsam zu beten. Ein weiteres Ziel dieses Tages ist es, dass die jungen Menschen, deren Pilgerweg durch unsere Diözese führt, ein Zeugnis geben.

• Begegnung in Sankt Annaberg
  • am Nachmittag Begegnung in Opole
  • Hl. Messe.
  • Konzerte

Sonntag 24. Juli 2016: Tag der Familie

Ziel dieses Tages ist das gemeinsame Gebet, die gemeinsame Zeit mit der Gastfamilie und am Abend die Zeit in der Pfarrei.

• Hochamt in der Pfarrei
  • Zeit mit der Familie verbringen
  • abends gemeinsames Treffen in der Pfarrei - Familienfest

Montag 25. Juli 2016: Aussendungstag