Aveiro befindet sich ca. 60 km südlich von Porto und ca. 250 km nördlich von Lissabon und damit auf dem Weg von Trier nach Lissabon :)

Das “Venedig Portugals” ist besonders bekannt für die vielen Kanäle und farbenfrohen Boote, die tradionell zur Seetangernte genutzt wurden. 

Die Stadt mit knapp 58.000 Einwohnern ist für ihre Jugendstilgebäude bekannt. Die Kathedrale fällt durch einen auffälligen Glockenturm auf.

Die Schutzpatronin der Stadt ist die Selige Johanna, der neben einem Denkmal auch ein Museum gewidmet ist.

In dieser schönen Stadt findet der Höhepunkt der Tage der Begegnung statt. Am Sonntag, 30. Juli 2023 kommen aus allen Pfarreien der Diözese Aveiro Hunderte von jungen Pilger*innen mit ihren Gastfamilien, um  ein großes Glaubensfest zu feiern :)


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.