Unser Schutzkonzept für die Pilgerreise des Bistums Trier zum Weltjugendtag in Portugal 2023 

Wir wollen und werden für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine unvergessliche Zeit organisieren. Der Weltjugendtag soll den jungen Menschen ermöglichen, Freundschaften zu schließen, eine junge lebendige Weltkirche zu erleben und ein Fest des Glaubens zu feiern. 

Dennoch ist uns bewusst, dass eine solche Großveranstaltung, zudem in einem nicht deutschsprachigen Land, gewisse Risiken birgt, die Machtmissbrauch sowie sexuelle und spirituelle Grenzüberschreitungen und Übergriffe ermöglichen könnten.

Hier findet ihr das Schutzkonzept, das für unsere Fahrt gilt.

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.